Zimtschnitten – Zarte Zimtnote für Naschkatzen

Es gibt Düfte, die sofort Wohlfühlmomente auslösen – und Zimt gehört definitiv dazu! Diese himmlischen Zimtschnitten vereinen feinen Nussgeschmack mit einer zarten Creme und einer Prise Zimt, die jedem Bissen eine warme, aromatische Note verleiht. Perfekt für alle, die süße Leckereien lieben und sich nach einem einfachen, aber raffinierten Rezept sehnen. Das Geheimnis dieser Köstlichkeit liegt in der perfekten Kombination aus lockerem, saftigem Teig und einer leichten, cremigen Schicht. Während die Nüsse dem Gebäck eine angenehme Tiefe verleihen, sorgt das Mineralwasser für eine wunderbar fluffige Konsistenz.

Nis 2, 2025 - 16:23
 0  2673
1 / 3

1.

Es gibt kaum etwas Verführerischeres als den warmen, süßen Duft von Zimt, der durch die Küche zieht. Wenn Sie ein Fan von zimtigen Leckereien sind, dann werden Sie diese köstlichen Zimtschnitten lieben! Sie vereinen fluffigen, nussigen Teig mit einer herrlich leichten Creme und einer feinen Zimtnote – ein perfekter Genuss für gemütliche Nachmittage, besondere Anlässe oder einfach nur, wenn Sie sich etwas Gutes tun möchten.
Diese Zimtschnitten sind nicht nur einfach zuzubereiten, sondern auch herrlich saftig und voller Aroma. Durch die Kombination von gemahlenen Nüssen, lockerem Eischnee und dem Hauch von Zimt entsteht eine einzigartige Textur, die auf der Zunge zergeht. Die luftige Sahnecreme verleiht dem Kuchen eine angenehme Frische und macht ihn noch unwiderstehlicher.
Ob zum Kaffee am Nachmittag, als süße Überraschung für Gäste oder als Dessert nach einem köstlichen Essen – diese Zimtschnitten passen einfach immer! Und das Beste daran? Sie sind nicht nur unglaublich lecker, sondern lassen sich auch wunderbar vorbereiten und schmecken am nächsten Tag fast noch besser.
Lassen Sie sich von diesem Rezept verführen und genießen Sie ein Stück süße Glückseligkeit – denn manchmal braucht es einfach nur ein bisschen Zimt, um die Welt ein kleines Stück schöner zu machen.
Zimtschnitten  Zarte Zimtnote für Naschkatzen
 Zutaten:
Für den Teig:
6 Eigelbe
6 Eiweiße
1 Prise Salz
500 g Zucker
150 g gemahlene Nüsse
300 ml Öl
300 ml Mineralwasser
375 g Mehl (gesiebt)
½ Päckchen Backpulver
Für den Belag:
250 ml Schlagobers (Sahne)
100 g Sauerrahm
1 Pck. Vanillezucker
Zimt nach Belieben
Tip-p.e auf das Bild, um das Rezept for-tzusetzen