Krautsalat, schmeckt wirklich wie im griechischen Restarurant
Krautsalat, schmeckt wirklich wie im griechischen Restarurant
2.
Mit dieser einfachen und schnellen Zubereitung kannst du deinen Gästen oder deiner Familie ein Stück griechische Genusskultur servieren – und das ganz ohne Restaurantbesuch.
Krautsalat, schmeckt wirklich wie im griechischen Restarurant
Zutaten:
1 Tasse Zucker (kleine Tasse)
Für die richtige Balance zwischen süß und sauer.
1 Tasse Öl (kleine Tasse)
Für die notwendige Fettigkeit im Dressing.
2 EL Salz
Für den Geschmack und die Konservierung.
1 Weißkohl
Der Hauptbestandteil, frisch und knackig.
2 Zwiebeln
In kleinen Würfeln für zusätzlichen Geschmack.
1 TL Pfeffer
Für eine angenehme Würze.
½ Flasche Kräuteressig (ca. 250 ml – 350 ml)
Für die Säure und das aromatische Kräuteraroma.
1 Flasche Mineralwasser mit Kohlensäure (ca. 0,7 Liter – 1 Liter)
Für die leichte Spritzigkeit und zum Verdünnen des Dressings.
Zubereitung:
Vorbereitung des Weißkohls:
Den Strunk des Weißkohls entfernen. Den Kohl in feine Streifen raspeln und in eine große Schüssel geben.
Zwiebeln vorbereiten:
Die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und zusammen mit dem geraspelten Kohl in die Schüssel geben.
Dressing zubereiten:
In einer separaten Schüssel Zucker, Öl, Salz, Pfeffer, Kräuteressig und Mineralwasser vermischen. Den Zucker gut auflösen, bis keine Körnchen mehr vorhanden sind. Achtung: Das Mineralwasser kann beim Hinzufügen schäumen.
Salat mischen:
Die vorbereitete Soße über das Kraut gießen. Alles gut vermengen, damit der Kohl gleichmäßig mit dem Dressing bedeckt ist.
Marinieren:
Den Salat mit einem kleineren Deckel als die Schüssel abdecken und mit 2-3 Konservendosen beschweren, um das Kraut gut zu beschweren.
Für 24 Stunden stehen Möchtest du mehr vom Rezept? Tip-pe einfach auf das Bi*ld