Schmeckt am nächsten Tag genauso perfekt, Hamburger Suppe mit 450 g Hackfleisch
"Diese Hamburger Suppe mit 450 g Hackfleisch ist ein wahres Wohlfühlgericht – cremig, sättigend und voller Geschmack! Sie lässt sich wunderbar vorbereiten und schmeckt am nächsten Tag sogar noch besser. Ideal für kühle Tage und ein Hit für die ganze Familie
1.
Wenn es draußen kühler wird und man sich nach einer wärmenden, sättigenden Mahlzeit sehnt, ist diese Hamburger Suppe genau das Richtige! Mit herzhaftem Rinderhackfleisch, knackigem Gemüse und wärmenden Gewürzen ist sie nicht nur unglaublich lecker, sondern auch einfach zuzubereiten. Egal, ob als sättigende Hauptmahlzeit oder als wärmender Snack zwischendurch – diese Suppe begeistert mit Geschmack und Aroma. Der Clou: Sie lässt sich wunderbar mit unterschiedlichen Tiefkühlgemüsen variieren, je nachdem, was man gerade zur Hand hat. Perfekt abgerundet mit einem frischen Baguette wird diese Suppe bestimmt schnell zu einem Lieblingsgericht für die ganze Familie!
Die leckerste Suppe ever Hamburger Suppe mit Hackfleisch
2 EL Olivenöl
1 große Zwiebel
2 Stangen Sellerie
450 g Rinderhackfleisch
Salz und Pfeffer
1 EL Paprikapulver
1 TL Knoblauchpulver
2 TL getrockneter Oregano
850 ml Rinder- oder Gemüsebrühe
2 Karotten
2 große Kartoffeln
500 g gemischtes Tiefkühlgemüse
Zubereitung
So meine lieben, Zuerst die Zwiebel abziehen, Kartoffeln und Karotten schälen, Sellerie waschen. Alles in kleine Würfel schneiden
Nun das Olivenöl bei mittlerer Hitze in einem großen Topf erwärmen.
Danach die Zwiebel und Sellerie dazugeben und für ein paar Minuten anbraten, bis die Zwiebel glasig ist.
2. Anschließend das Hackfleisch dazugeben und gut anbraten.
Nun Mit Salz, Pfeffer, Oregano, Knoblauchpulver und Paprikapulver würzen.
Jetzt Die Kartoffeln und Karotten dazugeben und alles gut mischen.
Dann Mit der Rinder- oder Gemüsebrühe aufgießen und die Suppe zum Kochen bringen.
Nun Hitze reduzieren und für ca. 15 Minuten köcheln lassen.
Als nachstes das TK-Gemüse in die Suppe rühren und weitere 10 bis 15 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln, bis das Gemüse weich ist.
Dazu passt frisch aufgebackenes Baguette.
Unser Tipp: Wir finden eine Gemüse-Mischung aus grünen Bohnen und Karotten